1626f86febf33f26e9ec360951d75cb4cd27020d.jpg

Davis Cup: DTB-Team erreicht Viertelfinale

Frankfurt/Main (SID) – Das deutsche Davis-Cup-Team hat nach einem Tiebreak-Krimi gegen Spanien vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Paarung Tommy Haas/Philipp Kohlschreiber (Los Angeles/Augsburg) gewann in Frankfurt am Main das Doppel gegen die Masters-Sieger Fernando Verdasco/David Marrero mit 7:6 (7:5), 6:7 (9:11), 7:6 (9:7), 6:3 und sorgte bereits vor dem abschließenden Tag für eine uneinholbare 3:0-Führung.

Nach 3:25 Stunden verwandelten Haas/Kohlschreiber, die zuvor noch nie zusammen gespielt hatten, ihren ersten Matchball.

Zuletzt hatte das DTB-Team 2011 im Viertelfinale gestanden, war dort aber an Frankreich gescheitert (1:4). Vom 4. bis 6. April 2014 ist nun entweder erneut die Equipe Tricolore oder Australien der Gegner. In beiden Fällen muss das Team von Kapitän Carsten Arriens auswärts antreten.    

Der Weltranglisten-27. Kohlschreiber hatte am Freitag das Auftaktmatch gegen Davis-Cup-Debütant Roberto Bautista Agut mit 6:2, 6:4, 6:2 gewonnen. Danach hatte Florian Mayer (Bayreuth) in einem mitreißenden Match die spanische Nummer eins Feliciano Lopez mit 7:6 (8:6), 7:6 (7:4), 1:6, 5:7, 6:3 bezwungen.

Die Matches am Sonntag (13.00 Uhr) haben nur noch statistischen Wert. Das letzte Duell gegen Spanien hatte der dreimalige Titelträger aus Deutschland 2009 in Marbella verloren (2:3).

do nike outlets sell jordan 1 | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні