ABN AMRO World Tennis Tournament

Davis Cup: Mit Zverev und Kohlschreiber gegen Tschechien!

Michael Kohlmann hat sein Team für das Davis Cup Duell gegen Tschechien nominiert. Youngster Alexander Zverev wird in Hannover sein Debüt feiern.

Zwei Wochen vor dem ersten Aufschlag in der Davis Cup Erstrundenpartie gegen Tschechien in Hannover hat Kapitän Michael Kohlmann seine Mannschaft bekannt gegeben. Nominiert für die vom 4. bis zum 6. März auf einem Hartplatz in der TUI Arena ausgetragene Begegnung wurden Philipp Kohlschreiber, Dustin Brown, Philipp Petzschner und Alexander Zverev, der sein Davis Cup-Debüt feiert.

Zverev: „Ich bin sehr glücklich“

„Es war immer mein großes Ziel, im Davis Cup für Deutschland zu spielen. Jetzt bin ich sehr glücklich über meine Nominierung und werde alles daran setzen, um gemeinsam mit unserem Team erfolgreich zu sein“, freut sich der 18 Jahre alte Alexander Zverev auf seinen ersten Auftritt im deutschen Team.

Angeführt wird die Herrentennis-Nationalmannschaft in Hannover von Philipp Kohlschreiber: „Ich freue mich darauf, erstmals mit unserem Team in Hannover zu spielen. Ich habe von der Tennisbegeisterung bei den früheren Großereignissen gehört und hoffe, dass wir gegen Tschechien unser bestes Tennis zeigen werden!“

Positive Bilanz gegen Tschechien

Gegen Tschechien hat das deutsche Davis Cup Team 14 Mal gespielt und ging insgesamt zehnmal als Sieger vom Platz, zuletzt 2005 mit 3:2 in Liberec.

„Wir alle wissen, dass Tschechien mit Tomas Berdych an der Spitze ein wirklich starker Gegner ist. Ich hoffe aber, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans und unserem Teamspirit nach dem letzten Ballwechsel allen Grund zum Feiern haben!“, sagt Kohlmann.

(DTB/Red)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/