Alexander Zverev feierte jüngst gegen Tschechien sein Davis Cup-Debüt

Davis Cup: Zverev verliert – DTB-Auswahl in die Relegation

Hannover (SID) – Das deutsche Davis-Cup-Team muss nach dem 2:3 gegen Tschechien erneut den Gang in die Relegation antreten. Debütant Alexander Zverev unterlag im entscheidenden Match in Hannover gegen Lukas Rosol 2:6, 3:6, 1:6. Zuvor hatte Philipp Kohlschreiber im Spitzeneinzel von der Aufgabe des am Oberschenkel verletzten Tomas Berdych profitiert und zum 2:2 ausgeglichen. Kohlschreiber führte gegen seinen sichtlich angeschlagenen Gegner 6:3, 7:5.

Auslosung am 19. Juli

Gegen wen die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) vom 16. bis 18. September antritt, entscheidet sich bei der Auslosung am 19. Juli. Tschechien bekommt es im Viertelfinale (15. bis 17. Juli) mit Frankreich zu tun. Auch im vergangenen Jahr hatte Deutschland erst in der Relegation in der Dominikanischen Republik den Klassenerhalt geschafft.

Zverev chancenlos

Hoffnungsträger Zverev verpasste gegen Rosol die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Der 18-Jährige aus Hamburg verlor nach nach 1:38 Stunden auch das dritte Duell mit dem Weltranglisten-50. Dabei knüpfte Zverev nicht an seine Leistung vom Freitag an, als er Berdych an den Rand einer Niederlage gebracht hatte und erst nach fünf Sätzen unterlag.

Kohlschreiber (Augsburg) hatte zum Auftakt der Begegnung Rosol in fünf Sätzen bezwungen, am Samstag aber mit Philipp Petzschner (Bayreuth) im Doppel gegen den Weltranglistensiebten Berdych und Radek Stepanek 6:7 (7:9), 5:7, 4:6 verloren.men’s jordan 1 release date | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042