US Open Day 15

Del Potro entthront Federer bei US Open

Juan Martin del Potro hat mit einem Fünf-Satz-Sieg gegen Titelverteidiger Roger Federer die US Open in New York gewonnen. Der 20-jährige Argentinier bezwang den Weltranglistenersten aus der Schweiz mit 3:6, 7:6 (7:5), 4:6, 7:6 (7:4), 6:2 und feierte damit den ersten Grand-Slam-Titel seiner noch jungen Karriere. Er verwehrte Federer den sechsten US-Open-Sieg in Folge und den 16. bei einem Grand-Slam-Turnier.

Federer begann gegen den 1,98m langen del Potro, der zum ersten Mal in einem Grand-Slam-Finale stand, furios und hatte den ersten Satz in 40 Minuten gewonnen. Nach einem frühen Break hatte er auch im zweiten Durchgang zwei Satzbälle, doch dann fand del Potro ins Match. Er zwang den großen Favoriten in den Tiebreak und schaffte nach anderthalb Stunden den Satzausgleich.

Frühes Break im fünften Satz

Den dritten Satz verlor der Argentinier nach einigen leichten Fehlern schnell mit 4:6 und konnte auch aus der Tatsache, dass der Schweizer während des gesamten Matches Probleme mit seinem ersten Aufschlag hatte, in dieser Phase kein Kapital schlagen. Dennoch schaffte es del Potro nach Break und Rebreak im vierten Durchgang erneut in den Tiebreak, und auch dieses Mal hatte er das bessere Ende für sich.

Im fünften Satz führte del Potro nach einem frühen Break schnell mit 3:0 und ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. Nach einem weiteren Break verwandelte er nach 4:06 Stunden seinen dritten Matchball.

nike sb dunk sizing and fit guide | jordan 1 lows for cheap