photo_1370974618895-1-hd.jpg

Deutsches Damen-Trio im Achtelfinale von Nürnberg

Nürnberg (SID) – Angeführt von Marseille-Siegerin Andrea Petkovic hat ein deutsches Tennis-Trio das Achtelfinale des neuen WTA-Turniers in Nürnberg erreicht. Die Darmstädterin setzte ihren Aufwärtstrend beim 6:3, 6:2 gegen Sofia Arvidsson (Schweden) fort und fordert nun am Mittwoch ihre Freundin Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 4).

Die Weltranglisten-36. Görges gewann ihr Auftaktmatch gegen Alexandra Cadantu mit 6:4, 7:5, musste im zweiten Durchgang aber zwei Satzbälle abwehren. Auch Annika Beck (Bonn) gab sich keine Blöße und hatte beim 6:2, 6:2 gegen die Russin Nina Bratschikowa kaum Mühe. Ein zweites deutsches Achtelfinal-Duell verhinderte Karin Knapp. Die Italienerin bezwang Dinah Pfizenmaier in einem dramatischen Match in 2:27 Stunden mit 6:2, 7:6 (7:0), 7:5 und spielt jetzt gegen Beck.

Pfizenmaier lag im zweiten Satz bereits mit 5:1 in Führung. Die 21-Jährige aus Bochum hatte durch ihren Drittrunden-Einzug bei den French Open vor knapp zwei Wochen für Aufsehen gesorgt.

Das Nürnberger Turnier wird in diesem Jahr zum ersten Mal ausgerichtet und ist neben Stuttgart das zweite deutsche Tournament im WTA-Kalender 2013. Zu Hochzeiten des Tennis-Booms gab es in einem Jahr sogar sechs WTA-Turniere in Deutschland. Außer beim Grand Prix in Filderstadt spielten die Damen auch in Hamburg, Berlin, Leipzig, München und Hannover.

WTA-Präsidentin Stacey Allaster ist hocherfreut über die Nürnberger Initiative. „Ich bin begeistert. Europa ist ein wichtiger Markt, auf dem wir auch sehr stark sind. Von dort kommen die besten Spielerinnen. Deutschland spielt zweifellos eine Schlüsselrolle, weil es hier immer mehr gute Profis gibt“, hatte Allaster jüngst erklärt.

men’s jordan upcoming releases | nike dunk high cargo khaki white