photo_1338737854959-1-hd.jpg

Djokovic dreht Match gegen Seppi

Paris (SID) – Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat das Achtelfinal-Aus bei den French Open in Paris gerade noch einmal abwenden können. Der Serbe lag gegen Andreas Seppi (Italien/Nr. 22) bereits mit 0:2 Sätzen zurück, ehe dem 25-Jährigen die Wende gelang. Nach 4:18 Stunden setzte sich Djokovic 4:6, 6:7 (5:7), 6:3, 7:5, 6:3 durch und trifft nun entweder auf Stanislas Wawrinka (Schweiz/Nr. 18) oder Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 5).

Der 25-Jährige wahrte damit die Chance, seinen vierten Grand-Slam-Titel in Folge zu gewinnen und damit Tennis-Geschichte zu schreiben. Alle vier Majors in Serie haben bislang nur Don Budge (USA) 1938 und Rod Laver (Australien) 1962 und 1969 gewonnen.

Djokovic feierte seinen 25. Sieg bei Grand-Slam-Turnieren in Folge, nachdem er in Wimbledon, bei den US Open und den Australian Open jeweils sieben Spiele und den Titel gewonnen hatte. Die letzte Niederlage hatte er im Halbfinale von Roland Garros im vergangenen Jahr gegen Roger Federer (Schweiz) kassiert.

men’s jordan upcoming releases | do nike outlets sell jordan 1