Novak Djokovic greift nach seinem 25. Masterstitel

Djokovic im Finale von Montréal gegen Murray

Montréal – Wimbledonsieger Novak Djokovic greift beim ATP-Turnier in Montréal nach seinem 25. Masterstitel. Der serbische Schützling der deutschen Tennis-Ikone Boris Becker gewann sein Halbfinale gegen Jeremy Chardy 6:4, 6:4. Djokovic blieb auch im zehnten Vergleich mit dem Franzosen ohne Satzverlust. Im Finale bekommt es der Weltranglistenerste mit Andy Murray (Nr. 2) zu tun. Der Brite setzte sich gegen Kei Nishikori (Nr. 4) aus Japan in einem rund einstündigen Match mit 6:3, 6:0 durch.

Murray wird durch seinen Finaleinzug in der am Montag erscheinenden Weltrangliste auf Rang zwei vorrücken und Roger Federer (Schweiz) verdrängen. Djokovic liegt mit derzeit 24 Erfolgen bei den neun Masters, die im Tenniskalender eine Stufe unter den Grand-Slam-Turnieren angesiedelt sind, auf Platz zwei der „ewigen“ Bestenliste. Nur der Spanier Rafael Nadal hat mehr Turniere dieser Kategorie gewonnen (27).

30 Siege in Serie auf Masters-Level

Für den Serben war es der 30. Sieg in Folge in dieser Turnierkategorie. 2015 hat Djokovic schon in Indian Wells, Miami, Monte Carlo und Rom gewonnen. In Madrid trat er nicht an. Djokovic verlor zuletzt im Oktober 2014 beim Turnier in Shanghai ein Match bei einem Masters 1000er-Event – damals gegen Roger Federer. Zählt man auch noch den Triumph beim ATP-Masters in London dazu, kommt Djokovic sogar auf 34 Erfolge in Serie in der höchsten Turnierkategorie der ATP. (Der kampflose Sieg von London im Finale gegen Roger Federer zählt nicht dazu!)

In diesem Jahr hat Djokovic von 55 Matches nur drei verloren. Der 28-Jährige triumphierte bei den Australian Open, in Indian Wells, Miami, Monte Carlo, Rom und Wimbledon. Niederlagen kassierte er in Doha gegen den Kroaten Ivo Karlovic, in Dubai gegen Roger Federer und im Finale der French Open gegen Stan Wawrinka. (Red/SID).nike air jordan 1 outlet | 1576 nike air jordan 1 grises y negras