Day One: The Championships – Wimbledon 2016

Djokovic souverän – Ivanovic raus

Novak Djokovic (29) hat die erste Hürde auf dem Weg zu seinem vierten Wimbledontitel souverän gemeistert. Der Titelverteidiger aus Serbien setzte sich gegen den Briten James Ward mit 6:0, 7:6 (7:3), 6:4 durch und trifft nun auf den Franzosen Adrian Mannarino. Djokovic baute seine Grand-Slam-Serie auf 29 Siege aus, derzeit hält der von Boris Becker trainierte Weltranglistenerste alle vier Majortitel gleichzeitig. Nur im zweiten Satz musste sich der Serbe strecken, als er beim Stand von 5:5 drei Breakbälle abwehren musste.

Ana Ivanovic muss bereits nach der ersten Runde die Koffer packen.

Ana Ivanovic muss bereits nach der ersten Runde die Koffer packen.

Ausgeschieden ist dagegen Djokovics Landsfrau Ana Ivanovic. Die ehemalige French-Open-Siegerin, im All England Club an Position 23 gesetzt, unterlag der Russin Jekaterina Alexandrowa 2:6, 5:7.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/