196129.jpg

Djokovic schlägt Federer im Halbfinale

Im Halbfinale der Australian Open in Melbourne hat Novak Djokovic die Siegesserie von Roger Federer beendet und ist ins Endspiel am Sonntag (9.30 Uhr MEZ) gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga eingezogen. Der 20 Jahre alte Serbe setzte sich 7:5, 6:3, 7:6 (7:5) gegen den Weltranglistenersten durch und nahm damit auch erfolgreich Revanche für seine knappe Niederlage im Endspiel der US Open 2007.

Djokovic steht nach dem zweiten Sieg im fünften Vergleich mit dem Schweizer zum zweiten Mal im Endspiel eines Grand-Slam-Turniers. Der Weltranglisten-Dritte hat das Finale in Melbourne ohne Satzverlust erreicht.

Für Federer endeten mit der Niederlage mehrere Erfolgsserien. Seit seiner Halbfinalniederlage 2005 bei den French Open stand er in zehn Grand-Slam-Finals in Folge und gewann acht. Mit der Niederlage ist auch sein Versuch gescheitert, als erster Spieler in der Profiära die Australian Open dreimal in Folge zu gewinnen.

Seine letzte Dreisatzniederlage bei einem Grand-Slam-Turnier musste der Weltranglistenerste in der dritten Runde der French Open 2004 hinnehmen. Auf Hartplätzen war er seit seiner Halbfinalniederlage 2005 an gleicher Stelle gegen Marat Safin bei Grand-Slam-Turnieren in 40 Matches ungeschlagen.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheap air jordan 1s for sale