photo_1323777822061-1-hd.jpg

Djokovic und Kvitova Tennisspieler des Jahres

London (SID) – Der Weltranglistenerste Novak Djokovic und Wimbedonsiegerin Petra Kvitova sind vom Tennis-Weltverband ITF zu den „World Champions“ des Jahres gewählt worden. Der Serbe Djokovic war 2011 der überragende Spieler auf der ATP-Tour und gewann drei Grand-Slam-Turniere: die Australian Open, Wimbledon und die US Open. Insgesamt feierte der „Djoker“ zehn Turniersiege und kam auf eine Jahresbilanz von 70:6-Siegen.

Die Tschechin Petra Kvitova hatte überraschend auf dem „heiligen Rasen“ in Wimbledon triumphiert und später auch für ihr Land den Fed Cup gewonnen. „Das ist die Krönung. Es war ein Traumjahr, das ich nie vergessen werde“, sagte Kvitova, die sechs Turniere für sich entschied, darunter auch das WTA-Tour-Finale.

Die Wahlen der besten Doppel fielen auf die US-Brüder Bob und Mike Bryan sowie bei den Damen auf Kveta Peschke/Katarina Srebotnik (Tschechien/Slowenien).

Air Jordan 1 Outlet Store online | nike air force 1 shadow pistachio frost