Novak Djokovic trifft mit Serbien auf Kroatien

Kassierte seine 20. Pleite gegen Roger Federer: Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic

Davis Cup: Djokovic wieder im serbischen Aufgebot

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic kehrt wie angekündigt nach einjähriger Abstinenz in Serbiens Davis-Cup-Team zurück. Der 27-Jährige, der die Serben 2010 zum ersten Triumph geführt hatte und 2013 im Finale gegen Tschechien unterlegen war, ist die Nummer eins der Gastgeber im Erstrundenduell gegen den Balkan-Rivalen Kroatien vom 6. bis 8. März in Kraljevo. Ins Team kehrt nach einer einjährigen Dopingsperre auch Viktor Troicki zurück.

Die Kroaten sollen von US-Open-Sieger Marin Cilic angeführt werden, der allerdings in der laufenden Saison verletzungsbedingt (rechte Schulter) noch kein Spiel bestritten hat. „Wir kennen die Situation, aber wir hoffen, dass er uns helfen kann“, sagte der kroatische Kapitän Zeljko Krajan. (SID)air jordan 1 factory outlet | off white nike presto white aa3830 100