photo_1381573229160-1-hd.jpg

Djokovic winkt nach Final-Einzug Duell mit Nadal

Shanghai (SID) – Der an Nummer eins gesetzte Titelverteidiger Novak Djokovic hat erneut das Endspiel des ATP-Masters in Shanghai erreicht. Der Weltranglistenzweite aus Serbien setzte sich in Chinas Wirtschaftsmetropole am Samstag im Halbfinale gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga nach 1:34 Stunden Spielzeit und zwei Matchbällen mit 6:2, 7:5 durch. Tsonga hatte im Viertelfinale den Bayreuther Florian Mayer ausgeschaltet.



Im Finale, seinem insgesamt 60. auf der Tour, trifft der „Djoker“ entweder wie schon im Endspiel von Peking am vergangenen Sonntag auf Branchenführer Rafael Nadal (Spanien) oder den ehemaligen US-Open-Gewinner Juan Martin del Potro (Argentinien).

Sollte Djokovic erneut auf Nadal treffen, wäre es bereits das 39. Duell der beiden seit langem dominierenden Spieler auf der Tour. Bislang hat Nadal 22-mal triumphiert, Djokovic kommt auf 16 Erfolge. Das Turnier in Shanghai ist mit 3,849 Millionen Dollar dotiert, der Sieger erhält 729.725 Dollar.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/