photo_1343830224335-1-hd.jpg

Doppel stellt Olympiarekord in Wimbledon auf

London (SID) – Einen Tag nach dem olympischen Rekordmatch im Einzel zwischen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) und Milos Raonic (Kanada) haben vier Spieler auf dem heiligen Rasen in Wimbledon erneut Langzeit-Bestmarken aufgestellt. Marcelo Melo/Bruno Soares (Brasilien) gewannen nach 4:21 Stunden gegen Tomas Berdych/Radek Stepanek (Tschechien/Nr. 5) 1:6, 6:4, 24:22. In der Zweitrundenpartie wurden die Doppel-Rekorde für die meisten Spiele in einem olympischen Satz und in einem olympischen Match aufgestellt.

Tsonga hatte zuvor gegen Raonic nach 3:56 Stunden mit 25:23 im dritten Durchgang gewonnen und damit die gleichen Bestmarken im Einzel gebrochen. Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon 2010 hatte John Isner (USA) gegen den Franzosen Nicolas Mahut über insgesamt drei Tage hinweg nach elf Stunden und fünf Minuten Spielzeit mit 70:68 im fünften Satz triumphiert. Das Spiel ist bislang das längste der Tennisgeschichte.

The Global Destination For Modern Luxury | nike dunk high cargo khaki white