photo_1335273750603-1-hd.jpg

DTB-Streit: Landesfürst fordert schnelle Einigung

Stuttgart (SID) – Angesichts des Streits zwischen dem Präsidium des Deutschen Tennis Bundes (DTB) und Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner hat einer der einflussreichsten Landesfürsten die schnelle Beendigung der Diskussion gefordert. „Ich habe in einem persönlichen Gespräch dem DTB-Präsidium empfohlen und darauf gedrängt, diese Sache so schnell wie möglich und einvernehmlich zu lösen. In den Zeiten des Aufschwungs schadet das sonst allen“, sagte Ulrich Lange, der Präsident des Württembergischen Tennis-Bundes und frühere DTB-Schatzmeister, am Dienstag in Stuttgart dem SID.

Am Donnerstag soll eine Unterredung mit allen Beteiligten stattfinden. Zuletzt hatte es Unstimmigkeiten über die Urheberschaft eines Millionenvertrages mit einem DTB-Sponsor gegeben, den Rittner dank ihrer Kontakte erst möglich gemacht hatte. Der Automobilhersteller Porsche unterstützt seit Anfang des Jahres unter anderem das deutsche Fed-Cup-Team um Andrea Petkovic, Sabine Lisicki & Co. sowie eine Auswahl von Nachwuchsspielerinnen.

nike air jordan 1 mid outlet | spider-man jordan 1 release date