Philipp Kohlschreiber im Viertelfinale von Dubai

Dubai: Kohlschreiber schlägt Coric

Philipp Kohlschreiber steht beim ATP-Turnier in Dubai im Viertelfinale. Der Augsburger gewann bei der mit 2,25 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung 6:2, 7:6 (7:5) gegen den Kroaten Borna Coric und bekommt es nun mit dem zweimaligen Grand Slam-Gewinner Stan Wawrinka aus der Schweiz (Nr. 2) zu tun. Gegen den 30-Jährigen hat Kohlschreiber bisher beide Duelle auf der Tour verloren.

Kohlschreiber schlägt Coric im ersten Aufeinandertreffen

Kohlschreiber (32) benötigte in seinem ersten Duell mit Coric für den Sieg knapp 90 Minuten. Die Nummer acht der Setzliste ist am Persischen Golf der einzige deutsche Starter. Von den letzten sieben Ausgaben gewannen Roger Federer drei- und Novak Djokivc viermal den Titel. (SID/Red)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/