2185691.jpg

Emirate erteilen Israeli Ram Einreise-Visum

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben sich dem Druck nach dem Skandal um das Einreise-Verbot für die israelische Tennis-Spielerin Shahar Peer zum WTA-Turnier in Dubai gebeugt. Nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur WAM unter Berufung auf einen Mitarbeiter des Außenministeriums erteilen die VAE Peers Landsmann Andy Ram für das kommende Woche ebenfalls in Dubai stattfindende ATP-Turnier ein Visum. Nach Angaben des Ministeriums-Mitarbeiters erhält Ram eine Sondererlaubnis.

Die Visa-Verweigerung für Peer war weltweit als Diskriminierung gewertet worden und hatte für große Empörung gesorgt. Die WTA hatte danach mit der Streichung des Turniers in Dubai aus ihrem Kalender gedroht. Die Turnierleitung hatte mit Hinweis auf den Gaza-Konflikt das Einreise-Verbot für Peer mit Sicherheitsbedenken und Furcht vor einem Zuschauerboykott begründet.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan 1 dior cheap