photo_1334838908827-1-hd.jpg

Entscheidung über Becker-Rolle und Konzept naht

Stuttgart (SID) – Der Deutsche Tennis Bund (DTB) will bald eine Entscheidung über die Rolle von Boris Becker im Verband fällen und steht zudem vor der Präsentation des Nachwuchskonzeptes. „Zu gegebener Zeit werden wir entscheiden, wie wir Boris am sinnvollsten einbringen. Es geht dabei weniger um ein konkretes Amt, als vielmehr um Beratung und das Einbringen seiner Erfahrung und Kompetenz“, sagte DTB-Vizepräsident Carl-Uwe Steeb dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Der frühere Davis-Cup-Spieler kündigte zudem an, dass das Nachwuchskonzept „mehr oder weniger fertig“ sei und „bald“ vorgestellt werde. „Wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht, was wir verbessern können“, meinte Steeb, der den DTB auch bei der Sponsorensuche auf einem gute Weg sieht: „Wir haben unsere Konzepte zahlreichen Unternehmen vorgestellt und viel positives Feedback bekommen. Es gibt allerdings noch keinen neuen Abschluss.“

Von etwaiger Kritik, dass die im November neu gewählte Spitze um DTB-Präsident Karl Altenburg bislang wenig bewirkt habe, will sich Steeb nicht unter Druck setzen lassen: „Der DTB ist ein komplexer Apparat, da braucht alles seine Zeit. Auch in großen Unternehmen kann man Dinge nicht von heute auf morgen ändern.“

New Air Jordans 1 release dates | do nike outlets have jordans