2015 China Open – Day 4

Erneute Auftaktpleite: Petkovic weiter im Formtief

Petkovic im Formtief: Nächste Erstrunden-Pleite für Andrea Petkovic. Die Fed Cup-Spielerin aus Darmstadt unterlag beim WTA-Turnier in Luxemburg Misaki Doi nach mehr als zweieinhalb Stunden mit 5:7, 6:2, 5:7. Petkovic, die an Nummer vier gesetzt war, kassierte damit den achten Erstrunden-K.o. in diesem Jahr. Gegen die nur 1,59m große Japanerin entwickelte sich ein Breakfestival. Beide Spielerinnen gaben jeweils sieben Mal ihren Aufschlag. Am Ende machte die Nummer 92 der Welt zwei Punkte mehr als Petkovic. In der Vorwoche war in Linz ebenfalls im Auftaktmatch Endstation gewesen.

Dagegen ist Tatjana Maria ins Achtelfinale eingezogen. Die Weltranglisten-73. aus Bad Saulgau gewann gegen die 17-jährige Französin Tessah Adrianjafitrimo 7:5, 7:5. In der Runde der besten 16 trifft Maria auf Mona Barthel (Neumünster), die sich gegen die an Nummer sechs gesetzte Sloane Stephens (USA) mit 6:4, 7:5 durchsetzte. (Red/SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/