Day Thirteen: The Championships – Wimbledon 2014

Im vergangenen Wimbledon-Finale hat Novak Djokovic (l.) noch die Nase vor Roger Federer

Kein Deutscher Spieler in Wimbledon gesetzt

Erstmals seit 1998 ist kein deutscher Tennisprofi im Herreneinzel von Wimbledon gesetzt (ab 29. Juni). Das ergibt sich aus der am Mittwoch veröffentlichten Liste des All England Club in London. Philipp Kohlschreiber verpasste als Weltranglisten-33. die 32 Setzplätze knapp, dem Augsburger droht damit schon zum Auftakt ein Top-Gegner. Bis zum Jahr 2001 wurden in Wimbledon nur 16 Spieler gesetzt.

Bei den Damen sind drei deutsche Spielerinnen in Wimbledon gesetzt

Bei den Frauen sind Angelique Kerber (Kiel/Nr. 10), Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 14) und Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 18) in Wimbledon gesetzt. Serena Williams“ href=“https://www.tennismagazin.de/news/graf-glaubt-an-serena-williams-sie-hat-das-potenzial-weit-mehr-zu-gewinnen/“>Die Rangliste führt Branchenführerin Serena Williams (USA) vor Titelverteidigerin Petra Kvitova (Tschechien) an. Bei den Männern ist Vorjahreschampion Novak Djokovic (Serbien) vor dem siebenmaligen Titelträger Roger Federer (Schweiz) an Nummer eins gesetzt.

Wimbledon ist das einzige Tennisturnier weltweit, das sich in seiner Setzliste nicht streng an die Weltranglisten hält. Zu den gesammelten Punkten auf der ATP- und WTA-Tour bekommen die Spieler und Spielerinnen 100 Prozent der Rasenpunkte des Vorjahres und 75 Prozent der Rasenpunkte aus dem Jahr 2013. Den größten Sprung durch die Regelung machte Nick Kyrgios und Andreas Seppi“ href=“https://www.tennismagazin.de/news/video-hammerrally-zwischen-nick-kyrgios-und-andreas-seppi/“>der Australier Nick Kyrgios, der im ATP-Ranking auf Position 29 geführt wird, in Wimbledon allerdings an Position 26 gesetzt ist. (SID)

 do nike outlets sell jordan 1 | cheapest air jordan 1 highs