12342848_1098748226816390_3030314208493553023_n

Fanliebling: Stan Wawrinka ist Schweizer Sportler des Jahres

Stan Wawrinka hat seinen berühmten Landsmann Roger Federer bei der Wahl zum Schweizer Sportler des Jahres klar hinter sich gelassen. Der French-Open-Champion aus Lausanne gewann die Publikumswahl vor dem Grand-Slam-Rekordsieger aus Basel. Wawrinka wurde erstmals ausgezeichnet, Federer hatte im vergangenen Jahr zum sechsten Mal in der Gunst der Schweizer Sportfans ganz oben gestanden. Wawrinka, der 40 Prozent aller Stimmen erhielt, sagte: „Es berührt mich sehr!“.

Am Mittwoch hatte Federer das Ende seiner Partnerschaft mit Berater Stefan Edberg bekannt gegeben, in Zukunft arbeitet er neben dem Schweizer Davis-Cup-Teamchef Severin Lüthi auch mit Ex-Profi Ivan Ljubicic zusammen. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, die Vorherrschaft des Serben Novak Djokovic in der kommenden Saison zu beenden, den 18. Grand-Slam-Titel und bei Olympia in Rio mehrere Medaillen für die Schweiz zu gewinnen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/