Kerber und Co. müssen im Fed Cup gegen die USA ran

Fed Cup-Auslosung: DTB-Damen müssen in die USA

Hammerlos für das deutsche Fed-Cup-Team: Die Auswahl von Teamchefin Barbara Rittner muss in der ersten Runde am 11./12. Februar 2017 in den USA antreten. Das ergab die Auslosung am Montag im kroatischen Zagreb.



Die Amerikanerinnen sind mit insgesamt 17 Titeln Rekordsiegerinnen im traditionsreichen Nationen-Cup. Der letzte Erfolg datiert allerdings aus dem Jahr 2000. Das deutsche Team um Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hatte in diesem Jahr die Erstrundenpartie gegen die Schweiz 2:3 verloren, mit einem 4:1 in Cluj gegen Rumänien dann aber den Klassenerhalt in der Weltgruppe der besten acht Teams gesichert. 2014 hatte das deutsche Team zuletzt das Endspiel erreicht, das es gegen die tschechische Mannschaft verlor (1:3). Der letzte Titel datiert aus dem Jahr 1992.

Die USA schaffte zuletzt 2010 den Finaleinzug, verlor seinerzeit aber gegen Italien (1:3). (SID/Red)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/