Spielt die erste Runde im Fed Cup: Angelique Kerber

Fed Cup: Kerber und Petkovic spielen Einzel gegen Australien

Bundestrainerin Barbara Rittner setzt beim erneuten Anlauf auf den Fed Cup-Titel zunächst auf ihre bewährte Aufstellung. Für die Erstrundenpartie in Stuttgart gegen Australien nominierte Rittner Angelique Kerber (Kiel) und Andrea Petkovic (Darmstadt) für die Einzel am Samstag (ab 13.00 Uhr/Sat.1 Gold und ran.de).



Julia Görges (Bad Oldesloe), die bei den Australian Open als beste Deutsche im Achtelfinale stand, ist mit Sabine Lisicki (Berlin) für das Doppel am Sonntag vorgesehen. Das Duo hatte im Finale gegen Tschechien (1:3) im November 2014 den Ehrenpunkt für die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) geholt.

Die Weltranglistenzehnte Kerber bekommt es 90 Tage nach dem Endspiel von Prag mit Jarmila Gajdosova (WTA-Nr. 54) zu tun. Petkovic (Nr. 12) trifft anschließend auf die frühere US Open-Siegerin Samantha Stosur (Nr. 25). Kerber und Petkovic hatten auch beim Siegeszug im vergangenen Jahr stets die Einzel gespielt.

Am Sonntag (ab 12.30 Uhr/Sat.1 Gold und ran.de) sollen Kerber und Stosur sowie Petkovic und Gajdosova aufeinandertreffen. Umstellungen sind allerdings bis kurz vor Spielbeginn noch möglich. Görges und Lisicki spielen zum Abschluss gegen Stosur und Casey Dellacqua. (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/