Maria Scharapowa liegt mit Russland 2:0 in Führung

Fed Cup: Russland gegen Deutschland im Halbfinale

Deutschlands Tennis-Damen treffen im Fed-Cup-Halbfinale auf Russland. In Krakau setzte sich das Team um Superstar Maria Scharapowa gegen Gastgeber Polen problemlos mit 4:0 durch. Für den entscheidenden dritten Punkt sorgte die Australian-Open-Finalistin und Weltranglistenzweite Scharapowa, die auch ihr zweites Einzel mit 6:1, 7:5 gegen Agnieszka Radwanska gewann. Das bedeutungslose Doppel im Anschluss entschieden Anastasia Pawljuschenkowa/Witalia Diatschenko gegen Klaudia Jans-Ignacik/Alicja Rosolska mit 6:4, 6:4 für sich.



Für Teamchefin Rittner und die beiden deutschen Mädels Petkovic (l.) und Kerber (r.) geht es nun gegen Russland

Für Teamchefin Rittner und die beiden deutschen Mädels Petkovic (l.) und Kerber (r.) geht es nun gegen Russland

In der nächsten Runde am 18. und 19. April treffen die Russinnen nun auf die deutsche Mannschaft, die sich in Stuttgart mit 3:1 gegen Australien durchgesetzt hatte. French-Open-Siegerin Scharapowa will mit Einsätzen im Fed Cup sicherstellen, dass sie die Kriterien für die Olympia-Nominierung 2016 erfüllt. Im nächsten Jahr finden die Sommerspiele in Rio de Janeiro statt.

Italien verliert nach Führung noch gegen Frankreich

Italien gab hingegen seine komfortable 2:0-Führung gegen Frankreich vom Samstag noch aus der Hand. In Genua unterlag der viermalige Fed-Cup-Sieger nach den Niederlagen von Sara Errani, Camila Giorgi und des Doppels noch mit 2:3. Errani verlor gegen Kristina Mladenovic 4:6, 3:6, Giorgi hatte gegen Caroline Garcia mit 6:4, 0:6, 2:6 das Nachsehen. Das Doppel Errani/Roberta Vinci unterlag schließlich mit 1:6, 2:6 gegen Mladenovic/Garcia.

Auf wen Frankreich im Halbfinale trifft, entscheidet sich am Sonntagabend zwischen Tschechien und Kanada in Quebec. Nach dem ersten Tag hatte es 2:0 für die tschechischen Titelverteidigerinnen gestanden. (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/