222927.jpg

Fed-Cup-Team macht Aufstieg perfekt

Die deutsche Fed-Cup-Mannschaft hat die Rückkehr in die Tennis-Weltgruppe I nach einem wahren Krimi geschafft. Das Team um Charleston-Siegerin Sabine Lisicki (Berlin) gewann die Play-off-Partie gegen China in Frankfurt mit 3:2 und spielt im nächsten Jahr in der „ersten Liga“ der besten acht Teams. Das entscheidende Doppel gewannen vor 1500 Zuschauern Lisicki und Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) mit 4:6, 7:5, 6:2 gegen Zheng Jie/Peng Shuai.

Am Sonntag hatte zunächst Grönefeld gegen die Weltranglisten-16. Zheng Jie mit 5:7, 4:6 verloren. Im Anschluss daran vergab Ersatzspielerin Tatjana Malek (Bad Saulgau) durch ein 2:6, 6:2, 5:7 gegen Peng Shuai den zweiten Matchball für die DTB-Equipe. Die Weltranglisten-131. Malek hatte Lisicki ersetzt, die wegen Erschöpfungserscheinungen für das Doppel geschont wurde. Lisicki und Grönefeld hatten Deutschland mit Einzelsiegen am Samstag in Führung gebracht. Nach einer 2:0-Führung hat Deutschland im Fed Cup noch nie verloren.

air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 from china