249878.jpg

Fed-Cup-Team zunächst in Slowenien

Das deutsche Fed-Cup-Team muss im Kampf um die Rückkehr in die Weltgruppe I der besten acht Tennis-Mannschaften zunächst in Slowenien antreten. Das ergab die Auslosung am Mittwoch am Rande der French Open in Paris. Die Erstrunden-Partie der Weltgruppe II wird am 5./6. Februar 2011 ausgetragen. Der Spielort steht noch nicht fest.

Sollte die Equipe von Teamchefin Barbara Rittner das Spiel gewinnen, würde sie im April 2011 im Play-off um den Sprung zurück in die erste Liga spielen. Das Quartett um die deutsche Nummer eins Andrea Petkovic (Darmstadt) hatte das Play-off um den Klassenerhalt in der Weltgruppe I Ende April in Frankfurt/Main knapp mit 2:3 gegen Frankreich verloren.

Zuletzt war das DTB-Team vor zwei Jahren abgestiegen und hatte den mühsamen Weg über die Qualifikation zurück in höchste Spielklasse nehmen müssen. Im diesjährigen Fed-Cup-Finale stehen sich in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels am 6. und 7. November Rekordsieger USA und Titelverteidiger Italien gegenüber.

men’s jordan 1 release date | air jordan 1 retro high og blue release date