d3c70a64d359a1610f1289ab6cde4f91186cc439.jpg

Fed Cup: Viertes Einzel fällt aus

Bratislava (SID) – Nach dem vorzeitigen Sieg des deutschen Fed-Cup-Teams im Erstrundenspiel gegen Gastgeber Slowakei (3:0) in Bratislava wurde das vierte Einzel gestrichen. Bundestrainerin Barbara Rittner und ihr slowakischer Kollege Matej Liptak einigten sich, diese in den Statuten des Weltverbandes ITF verankerte Option zu ziehen. 

Im abschließenden Doppel standen sich in der Aegon Arena Julia Görges/Anna Lena Grönefeld (Bad Oldesloe/Nordhorn) sowie Magdalena Rybarikowa/Jana Cepelova gegenüber. Die Weltranglisten-Neunte Kerber hatte am Sonntagmittag durch ein 6:3, 7:6 (7:5) gegen Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova den dritten Punkt geholt und den ersten Halbfinal-Einzug des DTB-Teams seit 19 Jahren besiegelt.

In der Runde der letzten Vier wartet nun am 19./20. April Australien. Offiziell ist diese Partie ein Auswärtsspiel, doch der DTB will versuchen, der Mannschaft um die frühere US-Open-Siegerin Sam Sttosur das Heimrecht abzukaufen. Bereits am 21. April beginnt das WTA-Turnier in Stuttgart.

men’s jordan retro 13 release date | cheapest air jordan 1 high colorways