2243301.jpg

Federer beendet Nadal-Serie

Der Schweizer Roger Federer hat die beeindruckende Sieggesserie seines Dauerrivalen Rafael Nadal beendet und zum ersten Mal das ATP-Turnier in Madrid gewonnen. Im Finale der mit 3,7 Millionen Euro dotierten Veranstaltung bezwang Federer den spanischen Weltranglistenersten 6:4, 6:4 und fügte dem Lokalmatadoren die erste Niederlage auf Sand seit mehr als einem Jahr zu.

Zuvor hatte der Spanier 33 Spiele auf Sand in Folge gewonnen. Die letzte Niederlage datierte vom 7. Mai 2008, als Juan Carlos Ferrero triumphiert hatte. Seit 2005 hat Nadal, der im vergangenen August Federer als Führenden der Weltrangliste abgelöst hatte, nur fünf Spiele auf seinem Lieblingsbelag verloren.

86 Minuten brauchte Federer, um nach fünf Niederlagen in Serie gegen Nadal wieder einen Sieg gegen seinen Konkurrenten zu feiern. Gleichzeitig war es der erste Turniersieg für den Schweizer in dieser Saison.

mens jordan release dates 2022 | air jordan 1 cheapest colorways