2017 Australian Open – Day 14

Federer gegen Nadal – das Traumfinale zum Nachlesen

Federer gegen Nadal – was für ein Blockbuster-Endspiel in Melbourne! Das Match erfüllte unterm Strich die hohen Erwartungen, es ging und her, Schwankungen gab es auf beiden Seiten. Am Ende setzte sich Roger Federer gegen seinen Dauerrivalen Nadal durch, den er zuvor bei elf Grand Slam-Partien nur zweimal bezwingen konnte.

Hier könnt ihr unseren Live-Ticker zur Partie noch einmal nachlesen:

Was für ein Comeback von Federer im fünften Satz: Er lag 1:3 hinten und gewinnt dann fünf Spiele in Folge. Es ist sein 18. Grand Slam-Titel – der erste seit Wimbledon 2012!

13:15 Uhr 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 6:3 Federer

Federer hat es, er schlägt Nadal!!!

Ass von Federer, zweiter Matchball

Federer vergibt eine Vorhand – Einstand.

Hawk-Eye-Drama!!!

Erst zwei Breakbälle Nadal, aber jetzt Matchball Federer!

Federer serviert jetzt zum Titel, zu seinem 18. Grand Slam-Titel – Wahnsinn. Dass man diese Zeilen überhaupt nochmal schreiben darf …

13:08 Uhr 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 5:3 Federer

Noch ein Breakball Federer, der fünfte in diesem Spiel – und Federer macht ihn.

Aufschlag-Winner Nadal – Einstand

DU LIEBER HIMMEL!!!! Was für eine Monster-Rally – wieder Breakball für Federer

Nadal wehrt alle drei Breakbälle ab!

Federer hat einen kleinen Lauf jetzt:

Doppelfehler Nadal, drei Breakbälle für Federer!

Nadal liegt wieder mit 0:30 hinten bei eigenem Service, Federer spielt am Limit.

12:59 Uhr 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 4:3 Federer

Was für ein Statement von Federer: Holt sich zu null das siebte Spiel im fünften Satz.

12:57 Uhr 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 3:3 Federer

Nadal verzieht eine Vorhand, alles wieder offen!

Mörder-Rückhand von Federer: Sechster Breakball im 5. Satz.

Bislang hatte Federer in jedem Service-Game von Nadal im 5. Satz Breakbälle, aber bislang wehrt der Spanier alle ab.

So, fünfter Breakball im fünften Satz für Federer!

12:49 Uhr 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 2:3 Federer

Das alte Lied – Federer und die Breakbälle gegen Nadal, bislang konnte er vier Chancen im fünften Satz nicht nutzen …

12:45 Uhr 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 1:3 Federer

Aber Nadal bleibt vorne. Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell Nadal von der Defensive auf Offensive umschalten kann.

Und wieder: Breakball Federer!

Die beiden spielen zum sechsten Mal einen Fivesetter – Nadal führt mit 3:2

12:37 Uhr 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 1:2 Federer

Übrigens: Federer muss – mit 35 Jahren – zum ersten Mal drei Fivesetter bei einem Grand Slam-Turnier spielen!

Nadal kann die Breakbälle abwehren, Federer muss jetzt alles reinlegen.

12:34 Uhr 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 0:2 Federer

Und nun die Breakbälle für Federer – jetzt geht es hin und her!

12:27 Uhr 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 0:1 Federer

Federer verzieht eine einfache Vorhand – das Break für Nadal ist da!

Und gleich die Breakbälle für Nadal!

Das Match ist übrigens komplett ausgeglichen. Nach dem vierten Satz hatten beide 110 Punkte gewonnen, Nadal musste 20 Meter mehr laufen.

Federer ist zurück von seiner Medical Time-Out.

So, ab in den fünften Satz. Prognosen traue ich mir nicht mehr zu …

Auf der nächsten Seite: So lief Satz 4

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/