2017 Australian Open – Day 14

MELBOURNE, AUSTRALIA - JANUARY 29: Roger Federer of Switzerland poses with the Norman Brookes Challenge Cup after winning the Men's Final match against Rafael Nadal of Spain on day 14 of the 2017 Australian Open at Melbourne Park on January 29, 2017 in Melbourne, Australia. (Photo by Quinn Rooney/Getty Images)

Federer gegen Nadal – das Traumfinale zum Nachlesen

Nadal wirkt nicht ganz so spritzig wie sonst – die Nachwirkungen der Fünf-Stunden-Schlacht gegen Dimitrov? Aber den Spanier jetzt schon abzuschreiben, wäre ein Riesenfehler. Wenn er kämpfen kann, dann er. Aber klar ist auch: Satz zwei muss er sich holen! Gegen Federer einen 0:2-Satzrückstand aufzuholen und über fünf Sätze das Match zu gewinnen, sieht man gerade eher undeutlich.

Federer gab zwar den ersten Punkt bei einem ersten Aufschlag ab, aber er bringt sein Aufschlagspiel locker durch!

10:12 Uhr 6:4 Federer

Nadal bleibt dran, aber Federer kann jetzt bei eigenem Serve den ersten Satz nach Hause bringen.

10:08 Uhr 5:4 Federer

Federer dominiert vor allem mit seinem ersten Aufschlag:

10:04 Uhr 5:3 Federer

Federer mit Serve-And-Volley, macht den Punkt. Dann noch ein Vorhand-Winner hinterher und ein Ass zum Abschluss– stark!

Da ist das Break, Federer erstmals in Führung!

10:01 Uhr 4:3 Federer

15:40 – Federer mit zwei Breakbällen!

So, 15:30 bei Aufschlag Nadal, erstmals wird ein Service-Game etwas knapper.

9:57 Uhr 3:3

Vierter Vorhand-Winner für Federer schon.

9:55 Uhr 3:2 Nadal

Für zwischendurch: Die wunderbaren Sandplatzgötter haben sich die Mühe gemacht, zu allen Matches zwischen Nadal und Federer Mitschnitte bei Youtube zu suchen – starke Zusammenstellung:


9:51 Uhr 2:2

9:48 Uhr 2:1 Nadal

Federer noch unsicher auf der Rückhandseite. Aber er muss mit dem Schlag auch viel riskieren – sein altes Dilemma gegen Nadal.

9:44 Uhr 1:1

Da sieht man schon den Gameplan von Nadal: Mit der Zwirbel-Vorhand stundenlang auf die Rückhand von Federer – wie früher auch immer …

Lockeres Aufschlagspiel zu null für Nadal.

9:40 Uhr 1:0 Nadalair jordan 1 mid outlet | jordan 1 mid black and white release date