209780.jpg

Federer in Basel begeistert empfangen

Gut 3000 enthusiastisch feiernde Anhänger haben Roger Federer nach dessen US-Open-Sieg auf dem Rathausplatz in Basel einen großen Bahnhof in seiner Schweizer Heimat bereitet. Neben Stanislas Wawrinka, mit dem der ehemalige Weltranglisten-Erste in Peking die Goldmedaille gewonnen hat, brachte Federer zu dem Empfang auch Fabian Cancellara als Überraschungsgast mit. Der Radprofi hatte in Peking im Zeitfahren Gold für die Schweiz geholt.



„Es zeigt, was für ein Mensch Federer ist, dass er auch mich eingeladen hat“, sagte Cancellara. Federer hatte am Montag mit einem Dreisatz-Sieg gegen den Briten Andy Murray zum fünften Mal in Folge die US Open gewonnen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/