photo_1327228688065-1-hd.jpg

Federer lässt „Aussie“-Hoffnung Tomic keine Chance

Melbourne (SID) – Roger Federer hat die Siegesserie von „Aussie“-Hoffnungsträger Bernard Tomic gestoppt und ist ins Viertelfinale der Australian Open eingezogen. Der Grand-Slam-Rekordsieger aus der Schweiz ließ dem 19 Jahre alten Lokalmatadoren beim 6:4, 6:2, 6:2 im Achtelfinale kaum eine Chance.

Für den an Position drei gesetzten Federer, der in Melbourne bereits vier Titel gewonnen hat, war es der 31. Einzug in ein Grand-Slam-Viertelfinale in Serie. Damit rückt ein mögliches und mit Spannung erwartetes Halbfinale zwischen dem 30-jährigen Federer und dem spanischen French-Open-Sieger Rafael Nadal immer näher.

Zunächst trifft Federer am Dienstag aber auf den Argentinier Juan Martin del Potro, der im Achtelfinale Philipp Kohlschreiber (Augsburg) mit 6:4, 6:2, 6:1 besiegte. Federer hatte gegen del Potro das Finale der US Open 2009 verloren.

Der letzte Hoffnungsträger der Australier ist jetzt der einstige Wimbledon- und US-Open-Sieger Lleyton Hewitt. Der 30-Jährige aus Adelaide, der nur mit Hilfe einer Wildcard ins Hauptfeld gerückt war, spielt in der Runde der letzten 16 am Montag gegen den topgesetzten Serben Novak Djokovic.

Hewitt hatte im vergangenen Jahr wegen einer Fuß-Operation lediglich 20 Matches bestreiten können und steht aktuell nur auf Rang 181 der Weltrangliste. Als letzter Australier hatte 1976 Mark Edmondson den Einzeltitel beim Heim-Grand-Slam gewonnen.

New Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 mid red and black release date