Federer will sich nach den Australian Open entscheiden

Federer lässt Davis-Cup-Einsatz offen

Der Schweizer Davis-Cup-Sieger Roger Federer hat seinen Einsatz im Erstrundenspiel gegen Gastgeber Belgien in Lüttich (6. bis 8. März) noch offen gelassen. „Ich werde das nach den Australian Open entscheiden. Es gibt Gespräche. Aber es ist schon schwierig, nach so einem Triumph wieder in die Gänge zu kommen“, sagte der 33-jährige Federer am Samstag in Melbourne. Dort beginnt am Montag das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres, das mit einer Rekordsumme von umgerechnet 28,3 Millionen Euro dotiert ist.

Im Dezember hatte der 17-malige Grand-Slam-Sieger den Eidgenossen zusammen mit Australian-Open-Gewinner Stan Wawrinka den ersten Davis-Cup-Titel beschert. Die Schweiz hatte sich mit 3:1 gegen Gastgeber Frankreich in Lille durchgesetzt.

Die Franzosen sind im März in Frankfurt der Erstrundengegner der deutschen Mannschaft von Teamchef Carsten Arriens. (SID)nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | 1576 nike air jordan 1 grises y negras