TENNIS-CHN-ATP-MASTERS

Federer ohne Satzverlust ins Halbfinale

Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer hat beim ATP-Finale in London als erster Spieler das Halbfinale erreicht. Der Australian-Open-Sieger aus der Schweiz gewann sein abschließendes Vorrundenspiel bei der mit 2,6 Millionen Euro dotierten Veranstaltung gegen den Schweden Robin Söderling nach 1:28 Stunden mit 7:6 (7:5), 6:3 und blieb damit wie schon bei seinen Erfolgen gegen Andy Murray (Großbritannien) und David Ferrer (Spanien) ohne Satzverlust.

Im zweiten Spiel der Gruppe B standen sich am Donnerstagabend Murray und Ferrer gegenüber. Je nach Ausgang dieses Spiels hatte auch noch Söderling eine Chance auf die Halbfinalteilnahme.

Ebenso waren noch die Doppel-Wimbledonsieger Philipp Petzschner (Bayreuth) und Jürgen Melzer (Österreich) im Einsatz. Sie kämpften gegen das polnische Doppel Mariusz Fyrstenberg/Marcin Matkowski um den Einzug in die Vorschlussrunde.

The Global Destination For Modern Luxury | best nike basketball shoes