photo_1338918053443-3-hd.jpg

Federer ringt angeschlagenen Del Potro nieder

Paris (SID) – Roger Federer hat das Viertelfinal-Aus bei den French Open in Paris gerade noch abwenden können. Der Schweizer Weltranglistendritte lag gegen Juan Martín Del Potro (Argentinien/Nr. 9) bereits mit 0:2 Sätzen in Rückstand, ehe er die Begegnung nach 3:14 Stunden 3:6, 6:7 (4:7), 6:2, 6:0, 6:3 gewann. Del Potro hatte nach dem zweiten Durchgang sichtlich Probleme mit seinem bandagierten Knie, musste sich behandeln lassen und verlor schließlich bereits zum fünften Mal in diesem Jahr gegen den 16-maligen Grand-Slam-Sieger.

Federer schaffte mit seinem Sieg zum 31. Mal den Einzug ins Halbfinale eines Major-Turniers und egalisierte damit einen weiteren Rekord des Altmeisters Jimmy Connors aus den USA. Der 30-Jährige trifft nun auf auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic. Im vergangenen Jahr hatte Federer das Halbfinale gegen den Serben gewonnen und erst im Finale gegen den Spanier Rafael Nadal verloren. Seinen bislang einzigen Titel in Roland Garros hatte Federer 2009 gewonnen.

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | the fake air jordan 5 green bean is already out heres how to quickly spot it