205498.jpg

Federer steht als erster Wimbledon-Finalist fest

Roger Federer fehlt noch ein Sieg zum sechsten Wimbledon-Triumph hintereinander. Im Halbfinale bezwang der Schweizer Marat Safin aus Russland 6:3, 7:6 (7:3), 6:4 und trifft am Sonntag (15.00 MESZ/live auf Premiere) im Endspiel auf die Korbacher Turnierüberraschung Rainer Schüttler oder wie in den vergangenen beiden Jahren auf Rafael Nadal aus Spanien.

„Es ist ein schönes Gefühl. Ich habe wieder die Möglichkeit, den Titel zu gewinnen. Die Rasensaison ist meine“, sagte Federer. Seit 65 Spielen auf Rasen ist er nun ungeschlagen, in Wimbledon hat er seit seiner Erstrundenniederlage 2002 gegen den Kroaten Mario Ancic 40 Mal hintereinander gewonnen. In diesem Jahr ist er in Wimbeldon noch ohne Satzverlust.

Chance auf sechsten Wimbledon-Sieg in Folge

1:42 Stunden benötigte Federer am Freitag nur, um den Halbfinalsieg gegen Safin perfekt zu machen. Sollte er am Sonntag auch das Finale gewinnen, wäre er der erste Spieler der Profiära mit sechs Wimbledon-Triumphen in Folge. Rekordsieger an der Church Road ist Pete Sampras (USA) mit insgesamt sieben Titeln.

Das Duell Federer gegen Schüttler gab es bislang viermal. Die letzte Partie 2002 in Dubai gewann der Deutsche. Gegen Nadal hat Federer bereits die Finals 2007 und 2006 bestritten. Zuletzt haben in Boris Becker und dem Schweden Stefan Edberg von 1988 bis 1990 drei Jahre nacheinander dieselben Spieler das Finale beim bedeutendsten Tennisturnier der Welt bestritten.

Air Jordan 1 Outlet Store online | cheapest air jordan 1 mid