Roger Federer steht im Halbfinale der Australian Open

Federer stürmt ins Halbfinale von Melbourne

Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer hat seine starke Form bestätigt und ist ohne große Mühe ins Halbfinale der Australian Open eingezogen. Der an Position drei gesetzte Schweizer benötigte für das 7:6 (7:4), 6:2, 6:4 gegen den Tschechen Tomas Berdych (Nr. 6) 2:16 Stunden.

„Ich bin sehr, sehr glücklich mit meiner Leistung. Es hat richtig Spaß gemacht. Ich habe aggressiv gespielt und gut variiert“, sagte Federer nach seiner Gala am „Australia Day“.

Die Highlights der Partie Federer vs. Berdych gibt es hier im Video.

Mit 34 Jahren ist Federer der älteste Spieler seit 1979, der im Halbfinale des „Happy Slams“ steht. Er könnte Down Under seinen fünften Melbourne-Titel gewinnen. Vor 15.000 Zuschauern in der Rod-Laver-Arena schlug Federer insgesamt 48 Winner und machte letztlich 20 Punkte mehr als der ehemalige Wimbledonfinalist Berdych (30).

In der Vorschlussrunde wartet auf die frühere Nummer eins am Donnerstag Titelverteidiger Novak Djokovic (Serbien/Nr. 1), der dem ehemaligen US-Open-Finalisten Kei Nishikori aus Japan (Nr. 7) bei seinem Dreisatz-Erfolg keine Chance ließ. Die beiden Dauerrivalen treffen am Donnerstag zum 45. Mal aufeinander.

Die Highlights der Partie Djokovic vs. Nishikori gibt es hier im Video.

(SID/Red)

 mens jordan shoes release dates | air jordan 1 retro high og red and black release date