225889.jpg

Federer zu „aufgewühlt“ für Gerry Weber Open

Zwei Tage nach seinem Triumph bei den French Open hat Titelverteidiger Roger Federer seinen Start bei den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen am Dienstagabend endgültig abgesagt. Er könne sich zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, „sofort in einem neuen Turnier wieder absolute Spitzenleistung zu bringen“, lautete Federers schriftlich übermittelte Begründung.

„Ich hoffe, sie können verstehen, dass ich mich immer noch emotional aufgewühlt und erschöpft nach den unglaublichen Ereignissen der vergangenen Tage fühle“, appellierte Federer an das Verständnis seiner Fans. Der Schweizer Superstar entschuldigte sich bei den Organisatoren und den Fans, die vergeblich auf das Zugpferd der Veranstaltung gewartet hatten. Er freue sich aber bereits darauf, 2010 wieder in Halle an den Start zu gehen. Der enttäuschte Turnierdirektor Ralf Weber versuchte, der Absage des Superstars noch etwas Positives abzugewinnen: „Seine Absage verleiht dem Turnier noch mehr Spannung, das Feld ist jetzt sehr offen.“

Djokovic neuer Favorit in Halle

Mit seinem Fehlen bei den 17. Gerry Weber Open verpasst Halle-Rekordsieger Federer in diesem Jahr die Chance, erstmals ein Turnier zum sechsten Mal zu gewinnen. Nun avanciert der Weltranglistenvierte Novak Djokovic (Serbien/Nr.2) bei seiner Halle-Premiere zum größten Favoriten auf den mit 115.150 Euro dotierten Sieg bei der Rasen-Generalprobe für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (22. Juni bis 5. Juli).

Federer hatte am Sonntag in Paris seinen ersten Turniersieg in Roland Garros gefeiert und damit als sechster Spieler bei jedem der vier Grand-Slam-Turniere (Australian Open, French Open, Wimbledon und US Open) mindestens einmal den Titel gewonnen. Durch seinen 14. Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier stellte Federer den Rekord des Amerikaners Pete Sampras ein.

air jordan 1 royal nike outlet | 1576 nike air jordan 1 grises y negras