Der Nürnberger Versicherungscup ist zurück im WTA-Kalender.

Der Nürnberger Versicherungscup ist zurück im WTA-Kalender.

„Fehlinformation der WTA“ – Turnier in Nürnberg findet statt

Die Irritationen sind ausgeräumt, das Tennisturnier um den Nürnberger Versicherungscup findet wie geplant vom 16. bis 23. Mai statt.

Nachdem die Veranstaltung zur Jahreswende überraschend gestrichen worden war, steht sie wieder im Kalender. „Hier handelt es sich um eine bedauerliche Fehlinformation der WTA“, sagte Veranstalterin Sandra Reichel.

Schon am Mittwoch war per Twitter mitgeteilt worden, das Turnier werde in diesem Jahr „definitiv“ über die Bühne gehen. Einen Tag später folgte die offizielle Bestätigung. Ursache der unklaren Situation war eine Meldung auf der WTA-Homepage. „Nürnberg hatte nur zwei kurze Jahre, aber seine Champions waren bemerkenswert“, hieß es dort am 31. Dezember. Inzwischen wurde der Text gelöscht.

Kerber hat bereits zugesagt

Die Vorbereitungen für das Turnier auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg laufen. Mit Angelique Kerber (Kiel) hat bereits die deutsche Nummer eins zugesagt. Das Preisgeld beträgt 250.000 Dollar.

„Wir werden wieder ein exzellentes Feld präsentieren können, das den deutschen Tennisfans viele großartige Momente auf und neben den Courts bietet, sagte Turnierdirektorin Reichel: „Ich freue mich schon jetzt auf die Veranstaltung in Nürnberg und bin gespannt, wer sich nach Simona Halep und Eugenie Bouchard in die Siegerliste eintragen wird.“ Halep (2013) und Bouchard (2014) feierten in Nürnberg jeweils ihren ersten Titelgewinn auf der WTA-Tour. (SID)Men’s Air Jordans 1 release dates | cheapest jordan 1 low colorways