photo_1358838383065-1-hd.jpg

Ferrer nach Fünfsatzkrimi erster Halbfinalist

Melbourne (SID) – Auckland-Sieger David Ferrer hat erneut seine Kämpferqualitäten unter Beweis gestellt und ist als erster Spieler ins Halbfinale der Australian Open in Melbourne eingezogen. Der Weltranglistenfünfte gewann das spanische Duell gegen Nicolas Almagro trotz eines 0:2-Rückstandes in 3:44 Stunden mit 4:6, 4:6, 7:5, 7:6 (7:4), 6:2 und feierte seinen 500. Erfolg auf der ATP-Tour.

Der an Position zehn gesetzte Almagro schlug insgesamt dreimal zum Matchgewinn auf – unter anderem im dritten Satz beim Stand von 5:4. Der 30-Jährige Ferrer trifft am Donnerstag im Halbfinale entweder auf den topgesetzten Titelverteidiger Novak Djokovic (Serbien) oder auf den tschechischen Davis-Cup-Sieger Tomas Berdych. Ferrer gewann damit auch den 13. Vergleich mit seinem Kumpel Almagro.

Für Ferrer, der in diesem Jahr zwölf von 13 Matches gewonnen hat, ist es die fünfte Halbfinal-Teilnahme bei einem Grand-Slam-Halbfinale. Bei den Australian Open hatte er bereits 2011 in der Runde der letzten Vier gestanden. Der Rechtshänder aus Valencia wartet noch auf sein erstes Finale bei einem der vier Major-Tournaments. Fest steht, dass Ferrer in der Weltrangliste seinen vor ihm stehenden und derzeit verletzten Landsmann Rafael Nadal von Rang vier verdrängen wird.

In weiteren Viertelfinalduellen stehen sich am Mittwoch im Melbourne Park Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer (Schweiz/Nr. 2) und Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich/Nr. 7) sowie US-Open-Gewinner Andy Murray (Großbritannien/Nr. 3) und der ungesetzte Jeremy Chardy (Frankreich) gegenüber.

nike air jordan 1 low outlet | air jordan release dates 2023