The Davis Cup trophy is displayed on Apr

Frage der Woche: Wer holt den Davis Cup?

Am kommenden Wochenende ist es soweit: Das letzte große Tennis-Highlight des Jahres 2014 steht auf dem Programm. In Lille treffen sich Gastgeber Frankreich und die Schweiz zum Davis Cup.



Der Rahmen im Fußballstadion des Erstligisten OSC Lille wird mehr als angemessen sein. Mehr als 27.000 Fans werden erwartet.

Bei den Gästen gab es im Vorfeld ein wenig Unruhe. Zunächst verletzte sich Roger Federer am vergangenen Wochenende bei den ATP Tour Finals in London ausgerechnet im Match gegen seinen Landsmann Stan Wawrinka am Rücken. Sein Einsatz ist bislang noch fraglich. Zudem soll es in besagtem Match angeblich zu Ungereimtheiten zwischen den beiden gekommen sein, da sich Wawrinka durch Zwischenrufe von Federers Frau Mirka gestört fühlte.

Davis Cup: Finalstadion in Lille

Stade Pierre Mauroy: Hier steigt das Davis Cup-Finale.

Beide haben sich aber inzwischen ausgesprochen und die Sache scheint wieder vom Tisch zu sein.

Bei den Franzosen verlief die Vorbereitung ungleich ruhiger. Alle nominierten Spieler um Tsonga und Monfils sind fit (Stand Mittwoch) und bereiten sich konzentriert auf das Match vor, das auf Sand ausgetragen wird.

Unsere Frage der Woche lautet:

This poll has been closed.

Wer gewinnt den Davis Cup 2014?

 

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/