Bildschirmfoto 2016-05-20 um 17.36.27

French Open 2016 – So tippt die Redaktion

Felix Grewe:

Herren: Dominic Thiem

Halten Sie mich ruhig für ahnungslos. Aber für mich ist der 22-jährige Österreicher tatsächlich einer der Geheimfavoriten in Roland Garros. Seine Grundschläge sind knallhart, sein Aufschlag ist eine extrem starke Waffe. Auch körperlich ist er gereift. Und: Asche liegt ihm! Vier seiner fünf Turniersiege erzielte er auf Sand. Warum sollte ihm in Paris nicht der erste ganz große Coup glücken?

Damen: Victoria Azarenka

Für mich ist die Weißrussin zurzeit die heimliche Nummer eins. Und ich garantiere Ihnen: Im Laufe der Saison wird sie die Spitzenposition wieder übernehmen. Sand ist zwar nicht ihr stärkster Belag. Aber: Williams schwächelt, Radwanska und Kvitova spielen in Paris selten gut und an einen Kerber-Triumph glaube ich nicht. Azarenka setzt sich durch – weil sie den größten Willen hat.

Florian Vonholdt

Herren: Andy Murray

Mein ursprünglicher Tipp lautete Gael Monfils, doch dann sagte der Franzose ausgerechnet vor seinem Heimatturnier kurzfristig ab. Nun glaube ich – nicht zuletzt wegen seines Triumphes in Rom an Andy Murray. Der Schotte hat sein Spiel auf Sand stets verbessert und wird in Paris nun zur großen Form auflaufen. Ein ehrlicher Arbeiter, der sich diesmal mit seinem ersten Paris-Titel belohnen wird.

Damen: Angelique Kerber

Australian Open-Champion Kerber schafft das, was sie vor der Saison angekündigt hat: die volle Fokussierung auf die großen Turniere. Sie steckt voller Selbstvertrauen und wird auf den Punkt bereit sein. Mit dem erneuten Triumph in Stuttgart hat sie bewiesen, dass sie sich mittlerweile auch auf Sand wohlfühlt. So wohl, dass die Kielerin in Paris den nächsten großen Titel einfahren wird.men’s jordan retro release dates | air jordan 1 mid unc cheap