The Internazionali BNL d’Italia 2017 – Day Six

French Open: Matches und Resultate der DTB-Profis

Insgesamt gehen in Paris 13 deutsche Tennisprofis an den Start – sieben Frauen und sechs Männer. Nach den ersten beiden Tagen bestritten alle angetrenen DTB-Profis ihr Auftaktmach. Übrig geblieben sind exakt zwei – Carina Witthöft und Tatjana Maria. Damit ist es das schlechteste Abschneiden deutscher Profis seit 2008.



Harte Brocken für die deutschen Herren

Der zuletzt formstarke Rom-Sieger Alexander Zverev, in Paris an Nummer neun gesetzt, bekam es in der ersten Runde mit dem Spanier Fernando Verdasco (ATP-Nr. 37) zu tun. Die Partie war Montag wegen Dunkelheit abgebrochen und am Dienstag fortgesetzt. Nach 1:1 in den Sätzen musste Zverev die Durchgänge drei und vier an den routinierten Iberer abgeben – Viersatzniederlage. Der 20 Jahre alte Hamburger ist bei einem Major-Turnier bislang noch nicht über die dritte Runde hinausgekommen und dabei bleibt es.

Neben Alexander war auch sein Bruder Mischa – Finalist aus Genf – heute im Einsatz. Allerdings mit weniger Erfolg als in der Vorwoche.

Die weiteren deutschen Herren haben ebenfalls starke Erstrundengegner zugelost bekommen (s. Übersicht unten). Philipp Kohlschreiber schied bereits gegen den favorisierten Nick Kyrgios aus. Jan-Lennard Struff bekommt es mit Tomas Berdych zu tun und Dustin Brown ist gegen Gael Monfils ebenfalls nur Außenseiter.

Der topgestzte Andy Murray trifft in Runde eins auf Qualifikant Andrej Kuznetsov. Novak Djokovic und Rafael Nadal stehen nach ihren souveränen Auftaktsiegen bereits in Runde zwei.

Rund 36 Millionen Euro Preisgeld

Das Turnier im Arrondissement XVI ist in diesem Jahr mit insgesamt 35,98 Millionen Euro dotiert. Das bedeutet eine Steigerung von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Sieger und die Siegerin des zweiten Grand-Slam-Turniers des Jahres kassieren ein Preisgeld von jeweils 2,1 Millionen Euro. (SID/Red)

Alle Partien der Deutschen in der Übersicht

2. Runde

 Ansetzung/Ergebnis
Tatjana Maria – Simona Halep (ROU)Donnerstag, 3. Match auf Court Suzanne Lenglen
Carina Witthöft – Pauline Parmentier (FRA)Donnerstag, 4. Match auf Court 1

1. Runde

 Ansetzung/Ergebnis
Damen
Mona Barthel – Tsvetana Pironkova (BUL)0:6, 4:6
Julia Görges – Madison Brengle (USA)6:1, 3:6, 11:13
Annika Beck – Anastasija Sevastova (LAT)2:6, 4:6
Angelique Kerber – Ekaterina Makarova (RUS)2:6, 2:6
Tatjana Maria – Ying-Ying Duan (CHN)6:4, 6:1
Carina Witthöft – Lauren Davis (USA)2:6, 6:3, 6:3
Andrea Petkovic – Varvara Lepchenko (USA)4:6, 6:3, 3:6

 Herren

Mischa Zverev – Stefano Napolitano (ITA)6:4, 5:7, 2:6, 2:6
P. Kohlschreiber – Nick Kyrgios (AUS)3:6, 6:7, 3:6
Alexander Zverev – Fernando Verdasco (ESP)4:6, 6:3, 4:6, 2:6
Dustin Brown – Gael Monfils (FRA)4:6, 5:7, 0:6
Florian Mayer – Pablo Carreno Busta (ESP) 4:6, 2:6, 2:6
Jan-Lennard Struff – Tomas Berdych (CZE)1:6, 1:6, 6:4, 4:6

Alle Begegnungen der Herren im Überblick

Alle Begegnungen der Damen im Überblick

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/