Anna-Lena Friedsam scheitert im Finale an Misaki Doi

Friedsam verpasst Turniersieg in San Antonio

San Antonio (SID) – Australian-Open-Achtelfinalistin Anna-Lena Friedsam (Neuwied) hat den Sieg beim WTA-Turnier der 125K-Serie im texanischen San Antonio verpasst. Die 22-Jährige musste sich am Samstag im Finale der an Nummer sechs gesetzten Japanerin Misaki Doi in 64 Minuten mit 4:6, 2:6 geschlagen geben. Mit ihren 95 Punkten für die Endspiel-Teilnahme wird sich Friedsam am Montag aber in der Weltrangliste von Position 61  weiter in Richtung Top 50 vorarbeiten.

Witthöft und Siegemund scheiterten früh

In San Antonio hatten überwiegend die Spielerinnen teilgenommen, die in der ersten Woche beim Masters-Turnier in Indian Wells/Kalifornien ausgeschieden waren. Neben Friedsam waren von den deutschen Spielerinnen noch Carina Witthöft (Hamburg) und Laura Siegemund (Metzingen) am Start. Witthöft schied im Achtelfinale aus, Siegemund in der ersten Runde.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | men’s jordan release dates