2280542.jpg

Fünf deutsche Profis im Achtelfinale von Stuttgart

Tag der deutschen Tennis-Profis beim ATP-Turnier auf dem Stuttgarter Weißenhof: Rainer Schüttler, Nicolas Kiefer, Simon Greul, Mischa Zverev und Michael Berrer haben den Sprung ins Achtelfinale geschafft.

Rainer Schüttler gewann sein Auftaktmatch gegen den Tschechen Ivo Minar mit 2:6, 7:6 (7:2), 6:4 und trifft in der nächsten Runde auf den an Nummer vier gesetzten Rumänen Viktor Hanescu. Nicolas Kiefer setzte sich 6:3, 6:3 gegen den an Nummer drei gesetzten Tschechen Tomas Berdych durch und bekommt es in der nächsten Runde mit Simon Greul zu tun. Greul seinerseits warf Lokalmatador Andreas Beck aus dem Rennen.

Derweil bezwang Mischa Zverev in der ersten Runde Guillermo Garcia-Lopez aus Spanien 6:2, 6:4 und trifft nun entweder auf Philipp Petzschner (Bayreuth) oder auf den an Position eins gesetzten Franzosen Gilles Simon. Am Dienstagnachmittag hat auch noch Philipp Kohlschreiber (Augsburg) die Chance, in die Runde der letzten 16 Spieler einzuziehen.

Bereits am Montag hatte Michael Berrer den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Der Lokalmatador bekommt es nun mit dem an Nummer zwei gesetzten Russen Nikolai Dawydenko zu tun.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | mens jordan release dates 2022