Garcia (r.) und Mladenovic gewinnen Doppel-Konkurrenz

Garcia/Mladenovic gewinnen Doppel-Konkurrenz in Stuttgart

Die Französinnen Caroline Garcia und Kristina Mladenovic haben die Doppel-Konkurrenz beim WTA-Turnier in Stuttgart gewonnen. Die an Position zwei gesetzte Paarung setzte sich im Finale mit 2:6, 6:1, 10:6 gegen die Topfavoritinnen Martina Hingis/Sania Mirza (Schweiz/Indien) durch und gewann ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 32.680 Dollar.



Letzte deutsche Doppel-Siegerin in Stuttgart war 2013 Sabine Lisicki (Berlin), die sich damals an der Seite von Mona Barthel (Bad Segeberg) den Titel geholt hatte.

Garcia/Mladenovic hatten vergangenes Wochenende noch dafür gesorgt, dass Frankreich ins Fed Cup-Endspiel einzog. Die beiden gewannen das entscheidende Doppel gegen die Niederlande. In Stuttgart siegten Garcia/Mladenovic dreimal im Match-Tiebreak, unter anderem auch in der ersten Runde gegen Laura Siegemund und ihre britische Partnerin Johanna Konta. In der zweiten Runde profitieren die Französinnen von der Absage des deutschen Duos Friedsam/Petkovic.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/