Middle Sunday: The Championships – Wimbledon 2016

Altmaier verliert bei Debüt auf der ATP-Tour

Daniel Altmaier hat sein erstes Hauptrundenmatch auf der ATP-Tour trotz guter Leistung verloren.



Über 200 Plätze hinter Querrey

Der 18-Jährige aus Kempen unterlag in Genf dem Amerikaner Sam Querrey 3:6, 4:6. Altmaier, der sich über die Qualifikation in die erste Runde gekämpft hatte, liegt in der Weltrangliste auf Rang 259 und damit 231 Positionen hinter Querrey (28.).

Altmeier verliert Debüt

Daniel Altmaier unterlag dem US-Amerikaner Sam Querrey beim Turnier in Genf in zwei Sätzen. Für den Deutschen war es die erste Hauptrunde bei einem ATP-Turnier.

Bei der mit 540.310 Euro dotierten Veranstaltung in der Schweiz stehen noch Mischa Zverev, Jan-Lennard Struff und Cedrik-Marcel Stebe in der Auftaktrunde. Zverev trifft auf den Niederländer Robin Haase, Struff und Stebe treffen im direkten Duell aufeinander.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/