photo_1345315831819-2-hd.jpg

Gigantenduell zwischen Federer und Djokovic

Cincinnati (SID) – Gigantenduell im Finale des Tennis-Masters von Cincinnati: Zum 28. Mal treffen der Weltranglistenerste Roger Federer und sein Verfolger Novak Djokovic aufeinander. Federer setzte sich im Schweizer Duell gegen seinen Doppelpartner Stanislas Wawrinka 7:6 (7:4), 6:3 durch, Djokovic hatte sich zuvor für die Niederlage im Spiel um die olympische Bronzemedaille revanchiert und Juan Martin Del Potro (Argentinien) 6:3, 6:2 geschlagen.

Federer greift beim mit 2,825 Millionen Dollar dotierten Hardplatzturnier nach seinem fünften Titel. Der 31-Jährige hatte das Vorbereitungsturnier auf die US Open in New York (27. August bis 9. September) 2005, 2007, 2009 und 2010 gewonnen. Der 16. Erfolg gegen Djokovic wäre zugleich Federers 21. Masters-Titel. Damit würde er mit seinem derzeit verletzten Dauerrivalen und Rekordhalter Rafael Nadal (Spanien) gleichziehen.

Der Serbe Djokovic, der zuletzt beim ATP-Masters in Toronto triumphiert hatte, schaffte es zum vierten Mal ins Endspiel von Cincinnati. Bei seinen bisherigen drei Finalteilnahmen hatte der 25-Jährige einmal gegen Federer und zweimal gegen Olympiasieger Andy Murray (Großbritannien) verloren.

air jordan 1 royal nike outlet | Página no encontrada , Diario Calle de Agua