Germany v Ukraine – FedCup World Group Play-Off

Fed Cup: Görges beschert den Klassenerhalt

Julia Görges hat dem deutschen Fed-Cup-Team den vorzeitigen Sieg gegen die Ukraine und damit den Klassenerhalt in der Weltgruppe beschert. Die Weltranglisten-46. aus Bad Oldesloe gewann das vierte Einzel gegen Lesia Tsurenko trotz eines Fehlstarts mit 6:4, 6:4. In beiden Sätzen lag Görges mit 0:3 in Rückstand, kämpfte sich dann aber zurück.



Vor dem abschließenden Doppel des Playoff-Spiels in Stuttgart liegt das Team von Bundestrainerin Barbara Rittner uneinholbar mit 3:1 in Führung. Damit kann die DTB-Equipe 2018 einen neuen Angriff auf den Titel starten.

Kerber unterliegt gegen Svitolina

Am Sonntag hatte zunächst die Weltranglistenerste Angelique Kerber das Spitzeneinzel gegen Elina Svitolina mit 4:6, 2:6 verloren. „In den wichtigen Momenten hat Svitolina die Punkte gemacht und insgesamt wenig Fehler“, sagte Kerber und meinte: „Am Ende lag es an zwei, drei Bällen.“

Kerber kämpfte sich vor rund 4.000 Zuschauern nach einem schnellen Break im ersten Satz zurück. Allerdings gab die zweimalige Grand-Slam-Siegerin dann ihren Aufschlag zum Satzverlust nach 49 Minuten ab. Kerber versuchte weiter aggressiv zu agieren, leistete sich aber einige Fehler zu viel. Nach einer 2:0-Führung gab sie sechs Spiele in Folge ab.

Die Kielerin hatte durch ein 6:1, 6:4 gegen Tsurenko am Samstag die 2:0-Führung nach dem ersten Tag besiegelt. Görges hatte zum Auftakt ihre Partie gegen Svitolina mit 4:6, 6:1, 6:4 gewonnen. (SID)

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/