Julia Görges klettert in der Weltrangliste

Görges nun offiziell auf Rang zwölf der Weltrangliste

Köln (SID) – Die beste Karriereplatzierung von Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) ist amtlich. Durch ihren Turniersieg im neuseeländischen Auckland verbesserte sich die aktuelle deutsche Nummer eins in der Tennis-Weltrangliste von Rang 14 auf zwölf. Die frühere Branchenführerin Angelique Kerber (Kiel), die in der Vorwoche beim Hopman Cup für Deutschland, aber nicht um Ranking-Punkte gespielt hatte, fiel um eine Position auf Platz 22 zurück.

In Neuseelands Hauptstadt Auckland hatte Görges (29) die Dänin Caroline Wozniacki im Finale bezwungen und ihr drittes Turnier in Folge gewonnen. Trotz der Endspielniederlage verbesserte sich Wozniacki vom Weltranglistenplatz drei auf zwei hinter der weiter führenden Rumänin Simona Halep.

do nike outlets sell jordan 1 | air jordan 1 mid red and black release date