Auch Julia Görges scheitert in Madrid

Görges scheitert als letzte Deutsche in Madrid

Julia Görges (Bad Oldesloe) ist als letzte deutsche Tennis-Spielerin beim WTA-Turnier in Madrid gescheitert. Die Weltranglisten-68. unterlag in der zweiten Runde gegen die an Nummer zehn gesetzte Spanierin Carla Suarez Navarro nach 1:31 Stunden mit 3:6, 5:7.

Zuvor waren bereits Angelique Kerber (Kiel), Sabine Lisicki (Berlin) und Mona Barthel (Bad Segeberg) in der ersten Runde ausgeschieden, Andrea Petkovic (Darmstadt) hatte ihr Zweitrunden-Match in der spanischen Hauptstadt wegen Magen-Darm-Beschwerden abgesagt.

Görges, die zuvor zwei von drei Matches gegen Suarez Navarro gewonnen hatte, leistete sich nach dem Stand von 3:2 im ersten Satz eine Schwächephase und verlor sieben Aufschlagspiele in Folge. Im zweiten Satz kämpfte sich die 26-Jährige zunächst zurück, gab beim Stande von 5:6 aber erneut ihr Aufschlagspiel ab.

Görges hatte sich über die Qualifikation ins Hauptfeld der mit 4,185 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung gespielt. (SID)nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | mens jordans release dates 2023